Inspiration Turnfest

Neues ausprobieren - Weiterbilden  - Trends kennenlernen - mitten drin sein - von Messeangeboten profitieren

Tages-Tickets und Akademie-Besuch jetzt noch buchbar

Der Countdown zum Turnfest läuft. Nur noch 5 Tage sind es, bis das Turnfest am 3. Juni 2017 offiziell am Brandenburger Tor in Berlin eröffnet wird. Freuen wir uns auf das bunte vielseitige Programm, tolle Wettkämpfe und vor allem auf unzählige Anregungen und Inspirationen an Bewegungsangeboten für jegliche Altersstufen.

Haben Sie noch keinen Turnfestbesuch geplant? Noch ist es nicht zu spät!

Bei wem der Turnfest-Funke noch nicht übergesprungen ist, die/ der sollte noch einmal die Chance nutzen, um ihr/ sein Feuer zu entfachen. Ein Turnfest-Tagesticket und die Buchung der Turnfest-Akademie für Individualbucher sind noch möglich.

Turnfest ist nicht allein ein Highlight für Aktive sondern bietet besonders auch Tausenden an Übungsleitungen, Lehrkräften und Vereins- und Verbandsverantwortlichen aus ganz Deutschland die einmalige Gelegenheit, sich fortzubilden und unzählige Anregungen für die Vereinspraxis zu sammeln.

Die Turnfest-Messe ist das Herzstück


Die Chancen für viele Eindrücke, Erlebnisse und Informationen sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

.. wie die in der GYMWELT zum Mitmachen:

Wer wissen will, was aktuell im Trend liegt und wohin die Reise geht, kann sich in der GYMWELT -Halle auf den neuesten Stand bringen lassen. Aussteller präsentieren aktuelle Produkte und Ideen, die vor Ort gleich getestet werden können und die Beratung gibt es sofort dazu!

Eine große Trendbühne gibt Anreiz für Inspiration! Präsentiert wird alles was die Fitness- und Gesundheitsszene aktuell bietet – zum Mitmachen und Entspannen, zum Zuschauen bei Produktpräsentationen, Showeinlagen und Modeschauen. Der Alltags-Fitness-Test oder das europäische Fitnessabzeichen laden in dieser Halle zum Mitmachen und Verweilen ein. Probieren Sie es aus.

Die CrossTrainingsfläche wird begeistern – zum einen mit der wunderbar, traditionellen Turnhallen-Ausstattung und zum anderen mit den neuen funktionalen Geräten und Tower unserer Aussteller. Mehr Innovation gebündelt mit Tradition geht nicht.

 

Für alle, denen die gesunde und geistige Entwicklung von Kindern am Herzen liegt und natürlich für Kinder selbst, ist

.... das i-Tüpfelchen  des Turnfests das Kinderturn-Land!

Spielen, Toben, Turnen, Tanzen, etwas Neues wagen oder einfach nur zuschauen – viele  bunte Mitmachangebote in einer riesigen Bewegungslandschaft, auf der Aktionsfläche, in der Kinderturn-Uni sowie in der kreativen Bastelstraße oder im Sinnes- und Erlebnis-Parcours warten darauf ausprobiert zu werden. Aktionen, zu den Themen „Ernährung oder „weniger und gesünder sitzen“ ergänzen das Programm ebenso, wie die Musik bekannter Kinderliedermacher.

 

Der Turn- und Sportmarkt ...

wartet mit seinen über 6.000 m2 mit einer Fülle von Informationen und Innovationen auf. Kooperationspartner und Aussteller des Turn- und Sportmarkts präsentieren ihre Produkte, Neuentwicklungen und Dienstleistungen – von Turn- und Sportgeräten sowie Sportartikeln über Sportbekleidung bis hin zu Spielwaren, Büchern, Ernährungs-, Wellness- und Kosmetikprodukten wird alles dabei sein! Natürlich profitieren Sie auch von günstigen Messepreisen und dem Abverkauf eingesetzter Geräte.

 

Für Wissenshungrige ist die...

 Turnfest-Akademie fest im Terminkalender verankert. 

Mit über 600 Workshops, Seminaren und Vorträgen, mehr als 18.000 Workshop-Plätzen  und 200 nationalen und internationalen Top-Referent_innen ist sie Europas größter Sportkongress. Kurzfristig entschlossene Individualbesucher sind willkommen und können sich noch Online anmelden.

Es lohnt sich dabei zu sein.

Tageskarten – Turnfest-LIVE Karte:

Die Tageskarte (Turnfest-LIVE Karte) ist noch buchbar. Mit der Karte kann das Turnfest-Geschehen auf dem Messegelände Berlin besucht werden. Im Zentrum des Turnfests Berlin 2017 werden neben den Wettkämpfen und Deutschen Meisterschaften auch die Hallen des Kinder- und Jugendprogramms sowie der GYMWELT und der Turnfest-Akademie zu finden sein. Im Ticketpreis enthalten sind:

  • der Eintritt zur Turnfest-Messe,
  • der Zugang zu allen nicht kartenpflichtigen Veranstaltungen und
  • die Tageskarte für den Nahverkehr (Tarifbereich Berlin ABC).

Der Verkauf erfolgt über den Online-Ticketshop oder an den Tageskassen.