Deutsche Meisterschaften Gerätturnen
25.6.2016

Auf dem Weg nach Rio turnten die Besten in Hamburg

Deutschlands beste Turner und Turnerinnen in der Sporthalle Hamburg

Erstmals seit 1994 war die Deutsche Turnelite wieder in der Hansestadt zu Gast. Der VTF präsentierte die Deutschen Meisterschaften Gerätturnen Frauen und Männer am 25./26. Juni 2016 in der Sporthalle Hamburg. Es war ein hart umkämpfter und spannender Wettkampf, denn es ging für Fabian Hambüchen, Elisabeth Seitz und Co nicht nur um den nationalen Titel, sondern auch um einen Startplatz im Olympiateam für Rio de Janeiro.

Die Konkurrenz war groß: Spitzenathleten, wie Marcel Nguyen, Andreas Bretschneider, Sophie Scheder und Pauline Schäfer, Elisabetz Seitz und Fabian Hambüchen-wollten die Bundestrainer mit ihren Spitzenleistungen überzeugen. Am Samstag traten die Turner und Turnerinnen in der höchsten Wettkampfklasse im Mehrkampf an. Am Sonntag turnten die Spezialisten um die Medaillen in den Gerätefinals.

Weitere Infos:

Mehrkampf Männer

Mehrkampf Frauen

Gerätefinals

Sehenswert!
Schauen Sie sich unseren Ankündigungstrailer zur Turn –DM 2016 mit packenden Actionszenen gepaart mit Impressionen unserer schönen Stadt an.

Viel Spaß beim Anschauen!

Let´s go Hamburg!
Bei den Deutschen Meisterschaften 2015 in Gießen nahm Klaus Euteneuer-Treptow, Referent für Leistungssport beim VTF, im Beisein des DTB-Präsidenten Rainer Brechtken symbolisch den Sprungtisch für die Meisterschaften 2016 in Hamburg entgegen.
Unsere Partner
Wir bedanken uns für die Unterstützung!