Feuerwerk der Turnkunst
23.1.2016

14 und 19 Uhr, Barclaycard Arena Hamburg - IMAGINE-Tournee

IMAGINE 2016 – überzeugende Illusion beim Feuerwerk der Turnkunst

Eine Show versprühte Magie mit einem vollkommen neuen Konzept, ein internationales Ensemble von ungewöhnlicher Vielfalt kombiniert mit ausgefeilten technischen Neuerungen. Am 23. Januar 2016 zeigte das Feuerwerk der Turnkunst vor über 13.000 Zuschauern in der Barclaycard Arena eine völlig neue Dimension des Turnens, der Artistik und Akrobatik. Bereits zum 20. Mal war der Verband für Turnen und Freizeit e.V. Gastgeber von Europas erfolgreichster Turnshow.

Nie zuvor war das Feuerwerk der Turnkunst so vielseitig. Unzählige magische Momente verzauberten die Zuschauer, die ihrer Fantasie ungebremst freien Lauf lassen konnten. Am Ende nahmen alle ihr ganz persönliches Erlebnis mit nach Hause.

Wer diese Show aus turbulenten Flic Flacs, Salti und Schrauben,  mit fantastischen genreübergreifendes Breakdance-Einlagen und Weltklasse-Gymnastinnen in luftiger Höhe, mit einem wirbelnden Cyr-Ring und der Illusion des Wall-Clowns erlebt hat, verspürte jederzeit den Eindruck vollkommener Leichtigkeit, die eben nur Weltklasse-Akrobaten zeigen können.

Die Faszination war allseits präsent und sorgte für emotionale Eindrücke unter den Zuschauern.  "Mich hat besonders Lea Hinz am Luftring begeistert. Der pure Wahnsinn, was diese zierliche junge Frau in luftiger Höhe unter das Hallendach zaubert," Begeisterung erweckte auch die Live-Band FOXOS. Sie war es, die die Show zu einem großartigen geturnten Gesamtkunstwerk zusammenschweißte und das Publikum mitriss.

Einen künstlerischen Auftakt präsentierte das VTF-Showteam anlässlich des Jubiläums der Hamburger Turnerschaft von 1816. In einem Rückblick auf „200 Jahre Turnen im Verein“ setzte die Gruppe die spannende und facettenreiche Entwicklung des Turnens in Hamburg unterhaltsam in Szene - gefolgt von über 100 Tänzerinnen und Tänzern, die zeigten, wo die Reise hingeht „Enjoy your Rhythm“.

 

Neugierig? Der Sportclub live des NDR zeigte die Höhepunkte der "Imagine"-Tournee. Klicken Sie hier!