03.08.2017

Parkour-Halle 'DIE HALLE - Parkour Creation Center' jetzt eröffnet

 

Nach mehr als 4 Jahren ehrenamtlicher Arbeit war es am 15. Juli endlich soweit! Die Parkour-Halle 'DIE HALLE - Parkour Creation Center' wurde im Oberhafenquartier eröffnet.
2015 und 2016 gab es bereits in zwei erfolgreichen Pre-Openings für Parkour Fans die Gelegenheit, einen Teil der geplanten HIndernisse zu testen. Zur Eröffnungsfeier haben mehr als 300 Besucher die einzigartige Umgebung der Halle ausprobiert und bestaunt: Mauern werden zu Wegen, Hindernisse zu Möglichkeiten! Bei Parkour und Freerunning geht es darum, Hindernisse kreativ und elegant zu überwinden und seinen ganz eigenen Weg zu finden.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene können in einem sicheren Rahmen mit Trainern die Grundlagen von Parkour erlernen oder ihre Fähigkeiten erweitern.

DIE HALLE ist nun dauerhaft geöffnet und bietet u.a. Kurse, Workshops und Kindergeburtstage an. Außerdem organisiert der durch Spenden finanzierte Parkour Creation e.V. hier Veranstaltungen, Schulsport, Theater- und Integrationsprojekte.

Mehr Infos unter: www.diehalle.hamburg/