14.11.2016

Kinderturn-Sonntag 2016 - 30 Vereine stellten Ihre Angebote vor

Klettern - springen - balancieren - informieren

Am vergangenen Wochenende (13. November 2016) war es wieder so weit.  Beim Kinderturn-Sonntag erlebten zahlreiche Kinder von 1-7 Jahren gemeinsam mit ihren Eltern in 30 Hamburger Vereinen, wie viel Spaß es macht, sich in einer Bewegungslandschaft auszuprobieren.

Der Stolz war den Kindern ins Gesicht geschrieben: Mit Begeisterung entdeckten Sie Neues und lernten spielerisch Probleme durch gezielte Bewegung zu lösen. Kaum ein Ort eignet sich dafür besser als eine Kinderturnstunde im Verein. Kinderturnen ist eine ideale Ergänzung zu täglichen Bewegungsgelegenheiten, die zu einer gesunden Entwicklung unserer Kinder beitragen.

Zahlreiche Hamburger Turn- und Sportvereine öffneten ihre Türen für eine vielseitige Bewegungswelt.  Fachkundige Übungsleiter_innen standen als Ansprechpartner zu Verfügung und gaben gezielte Auskünfte zu den Angeboten in ihrem Verein.

Welche Vereine mit dabei waren sehen Sie hier.