01.05.2018

Wir purzeln gemeinsam um die Welt! Mach mit!

Zeige mit uns gemeinsam, wie wichtig das Kinderturnen ist!

Gemeinsam purzeln wir um die ganze Welt, also 40.075 km weit!

Schlagt mit tausenden anderen aus Deutschland einen Purzelbaum und dokumentiert dies auf einer Social Media-Plattform eurer Wahl unter #Purzelbaum. Mit diesem Rekordversuch machen wir Turnverbände in Deutschland auf Grundlagenausbildung von kleinen Kindern im Kinderturnen aufmerksam.

Gezählt wird so: Zwischen Kinderpurzelbäumen und Erwachsenenpurzelbäume wird unterschieden (Kinderpurzelbaum = 1 m und Erwachsenenpurzelbaum = 2 m) und die Meterzahl wird summiert.

Wir brauchen also gaaaanz schön viele Purzelbäume.

Am 27. Mai geht es los - dem offiziellen Tag des Purzelbaums.

 

Und so geht´s!

  • Erstelle ein Video, in dem du einen Purzelbaum schlägst!
  • Lade es ab dem 27. Mai 2018 entsprechend der Anleitung in dem folgenden Video z.B. auf Facebook oder Instagram hoch!
    Nicht vergessen: Die Kennzeichnung mit #Purzelbaum
  • Dem Mechanismus der erfolgreichen "Ice Bucked Challenge" folgend nominierst du mit dem Video drei weitere Personen oder Institutionen, die du aufforderst, sich an der Aktion zu beteiligen.

 

Schon bist zu ein Teil unseres gemeinsam Rekordversuchs, einmal um die Welt zu purzeln!

Der Höhepunkt und gleichzeitig das Ende der Aktion ist das zweite Novemberwochenende (9.-11. November 2018), dem zweiten Tag des Kinderturnens.

Ziel ist es, am Ende einmal um die Welt gepurzelt zu sein. Auf der Website www.kinderturnen.de kann der Fortschritt nachverfolgt werden.