VTF-Showteam

Turnerische und akrobatische Faszination

Vor einigen Jahren fand sich eine kleine Gruppe aus Athletinnen unterschiedlicher Bereiche des Tanzes und Turnens zusammen. Die Sportlerinnen hatten keine richtige Lust mehr, an Wettkämpfen teilzunehmen, aber die Liebe zum Sport und die Lust auf intensives Training waren noch da! Mit der Idee, ihre Künste gemeinsam miteinander zu verbinden gründeten sie das VTF-Showteam.

Die Teammitglieder kommen aus ganz unterschiedlichen Bereichen wie dem Tanz (Ballett, Modern), dem Kunstturnen, der Akrobatik, dem Rhönradturnen, der Artistik (Vertikaltuch) oder aus der Rhythmischen Sportgymnastik. Das VTF-Showteam präsentiert sich mit kreativen Choreographien und Elementen aus all ihren „Disziplinen“ vor großem Publikum, wie bei den Deutschen Meisterschaften Gerätturnen, den Hamburg Gymnastics oder dem „Feuerwerk der Turnkunst“.

Aktuelles

Weitere Gruppenmitglieder sind willkommen

Gesucht werden ehemalige Leistungssportler_innen sowie noch aktive Turner_innen und Tänzer_innen. Mit den Sommerferien starten die Vorbereitungen zur Choreographie für das Feuerwerk der Turnkunst 2017. Interessenten und Interessentinnen sind jederzeit beim Probetraining herzlich willkommen

Voraussetzung ist ein Mindestalter von 13 Jahren, eine gewisse Beweglichkeit und die Bereitschaft, zwei Mal die Woche zu trainieren.

Training: Montags: 19.30-21.30 Uhr (Leistungszentrum Angerstraße), Mittwochs: 19.30-21.30 Uhr (Sporthalle Langenfort)