12.06.2019

Anmelderekord beim Kinderturn-Abzeichen 2019

An dem Wochenende vom 14.-16. Juni 2019 kamen rund 370 Kinder im Alter von 1 bis 7 Jahren in das Sportzentrum an der Angerstraße, das sind fast 70% mehr als im vergangenen Jahr 2018.

Freitag

... stand im Zeichen der Kitas, 150 Kita-Kinder absolvierten erfolgreich das Abzeichen. Im letzten Jahr war die Resonanz noch deutlich geringer unter den Kitas, insgesamt 6 neue Gruppen waren diesmal dabei!

Samstag und Sonntag

... stand der Geräte-Parcours den Vereinsgruppen zur Verfügung. Auch hier waren 5 neue Vereine dabei.

Erstmalig war die Halle Sonntags auch für Eltern und Kinder ohne Vereinszugehörigkeit geöffnet, sodass sie sich über die Vereine und Kinderturnangebote in ihrer Nähe informieren konnten.

... und es wurde gepurzelt

Als Beitrag zur Purzelbaum-Challenge des Deutsche Turner-Bundes und der Landesturnverbände waren die Kinder aufgerufen mitzuhelfen beim Rekordversuch, einmal um die Welt zu purzeln.

Jeder Purzelbaum zählte! Mit der Aktion weisen alle Landesturnverbände und der DTB auf die fundamentale Bedeutung des Kinderturnen in Vereinen hin.

Die Aktion ist weiterhin weiterhin aktuell. Auch Sie können zu Hause mitpurzeln und dabei sein unter #hamburgpurzelt. So geht´s