25.06.2020

Gymnastinnen wieder am Start mit kreativen Trainingsideen

Ob draußen oder in der Halle - im Training der Rhythmischen Sportgymnastinnen lässt sich wieder Vieles üben

Die Rhythmischen Sportgymnastinnen können endlich wieder trainieren! Wenn auch eingeschränkt, aber die Trainerinnen sind sehr kreativ in der Unterrichtsgestaltung unter Einhaltung der Hygienevorschriften.

Trotz Corona - RSG Trainerinnen und Mädchen "blieben am Ball"

RSG gemeinsam digital

Ein Schminkkurs hat online stattgefunden, an dem die Gymnastinnen mit großem Spaß und viel Begeisterung teilgenommen haben. Zuerst wurden Vorlagen erstellt, die dann in die Tat umgesetzt wurden.

In Planung für August/Sept. ist bei der RSG das Angebot eines Ernährungsseminars, dass spezifisch auf ihre Sportart zugeschnitten ist. Da es sich bewährt hat, wird dies auch  online stattfinden.

Während der langen Zeit, in der die Gymnastinnen zu Hause für sich trainiert haben, ist ein tolles Video entstanden.