07.04.2020

Der VTF ist digital!

Ab sofort können Sie sich in der Gym-Akademie auch von zu Hause fortzubilden!

Am 01. April 2020 um 18 Uhr startete erfolgreich das erste VTF Online Seminar"Einkaufen, Lagern und Kochen" mit unserer VTF-Ernährungsexpertin Katrin Kleinesper.

  • "Wir freuen uns darüber, dass unsere Teilnehmer*innen mit uns die ersten Schritte in eine digitale Alternative der Gym-Akademie gehen", so VTF-Bildungsreferentin Nicole Kuttner, "die Online Seminare sehen wir nicht als ein "Ersatz in der Coronazeit", sondern als eine moderne und effiziente Weise der Wissensvermittlung, die auch langfristig unsere Angebote der Gym-Akademie bereichern werden."

Das zweite Online Seminar"Special Leg-Workout - Hüfte" mit 2 Lerneinheiten findet am 25. April 2020 von 11:00-12:30 Uhr statt. Hier erhalten Sie von unserem langjährigen Referenten Wolfgang Klingebiel spannende Informationen.

Anmeldung

Wer über das Online Seminar hinaus noch mehr zum Thema "Special Leg-Workout-Hüfte" wissen möchte, ist für den 08.08.20 herzlich eingeladen zum zweiten Teil, der als Präsenzunterricht geplant ist. Selbstverständlich verkürzen sich die Lerneinheiten im Präsenzseminar um 2 Lerneinheiten gegenüber der ursprünglich geplanten Fortbildung. 

Ein weiteres Online Seminar zum Thema „Entzündungshemmende Ernährung, erneut mit Katrin Kleinesper, ist nun ebenfalls online buchbar. Die Expertin erläutert die Hintergründe von Entzündungen und zeigt auf, wie sich darauf Einfluss nehmen lässt und wie Entzündungen auf natürliche Weise zu senken sind. 

Termin: 23.4., 18:00-20:15 Uhr (3 LE)

Anmeldung
  

Und diese VTF-Online Seminare bieten wir im Mai 2020 an, weitere sind in Planung:

Führung in der Krise - wie lange geht das noch gut?
Ein Zoom Online Seminar mit Olivia Dorn am 14.05.2020 von 18 Uhr bis 20.15 Uhr -
in den letzten Wochen hat sich unsere Lebens- und Arbeitssituation komplett verändert. Dinge, die wir nicht für möglich hielten gehen, andere wiederum gehen nicht. Die Krise wird zur Gewohnheit und ein „wir schaffen das“ nutzt sich bei vielen Beteiligten langsam ab.
Was brauchen Mitarbeiter für diese neue Zusammenarbeit von Ihren Führungskräften, was brauchen die Führungskräfte? Wo liegen Chancen und Risiken dieser Situation der virtuellen Zusammenarbeit? Themen, die uns heute alle bewegen und wozu es noch keine Best Practices gibt.

Wer dabei sein möchte, meldet sich entweder direkt online an oder schickt uns eine E-Mail an: lehre@vtf-hamburg.de