Häufig gestellte Fragen und unsere Antworten

Rund um die Anmeldung

Sie haben Schwierigkeiten bei der Registrierung?

  • Hier empfiehlt es sich, den Werbeblogger in den Einstellungen Ihres Browsers auszustellen. Das Registrierformular wird in einigen Fällen fälschlicherweise als „Werbung“ erkannt und blockiert.
  • Sollten damit Ihre Probleme nicht zu beheben sein, wenden Sie sich bitte per E-Mail an: info@vtf-hamburg.de

Wo gebe ich ein, dass ich GYMCARD-Besitzer*in bin/bzw. einem VTF-Mitgliedverein angehöre, um mir den entsprechenden Rabatt zu sichern?

  • Wählen Sie im Buchungsvorgang unter den Produkten das IHSK-Teilnehmer*innenticket mit GYMCARD-Rabatt aus.
  • Während des Anmeldevorgangs tragen Sie bitte in das dafür vorgesehene Feld Ihre GYMCARD-Nummer bzw. welchem VTF-Mitgliedsverein Sie angehören ein.

Was passiert mit meiner E-Mail-Adresse?

  • Ihre Daten, die Sie bei der Anmeldung - ob als Zuschauer*in oder als Teilnehmer*in - angeben, sind bei uns sicher. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung. Die Daten werden über die Plattform Digistore24, bei der Sie sich für unseren Kongress anmelden, an uns, den VTF als alleinigen Veranstalter des Online-Sport-Kongresses weitergegeben. Digistore24 arbeitet nach höchsten EU-Datenschutz- und Sicherheitsstandards. Lesen Sie Weiteres in den entsprechenden Datenschutzbestimmungen.
  • Wir nutzen für den Versand des Kongress-Newsletters mit allen wichtigen Informationen zum Sport-Kongress den Anbieter CleverReach. Dies ist ein Dienst, mit dem der Newsletterversand organisiert und analysiert werden kann. Weitere Informationen zur Datenanalyse durch CleverReach-Newsletter erhalten Sie unter: www.cleverreach.com/de/funktionen/reporting-und-tracking/. 
  • Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie den Newsletter abbestellen. Wenn Sie keine Analyse durch CleverReach wollen, müssen Sie den Newsletter abbestellen. Hierfür stellen wir in jeder Newsletternachricht einen entsprechenden Link zur Verfügung. 

Wann muss ich das Ticket bezahlen?

  • Das Zuschauerticket ist kostenlos, das Teilnehmer*innenticket kann jederzeit kostenpflichtig (auch nachträglich) hinzugebucht werden.
  • Die Zahlung des Teilnehmertickets ist unmittelbar mit Buchung fällig.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

  • SEPA Lastschrift
  • PayPal
  • Kreditkartenzahlung per VISA/ MasterCard
  • Sofort-Überweisung
  • Vorkasse/ Rechnung

Im Anmeldeprozess erhalte ich "error" message oder "dieser Link ist nicht verbunden". Was kann ich tun?

  • Erhalten Sie diese Mitteilung beim Klicken auf unseren Anmeldelink, befinden Sie sich wahrscheinlich im außereuropäischen Ausland. Hier funktionieren viele Digistore24 Links nicht. Versuchen Sie, die Internetadresse direkt in den Browser einzugeben.
  • Das hat alles nicht geholfen? Treten Sie gerne mit uns in Kontakt unter info@vtf-hamburg.de

Warum erhalte ich keine E-Mails von dem Online-Kongress, bei dem ich mich bereits angemeldet habe?

  • Nach der Buchung sollte eine Buchungsbestätigung in Ihrem E-Mail-Eingang angekommen sein. Schauen Sie ggf. auch in Ihrem SPAM-Ordner. 
  • Wenn Sie noch zusätzliche Informationen rund um den Hamburger Sportkongress erhalten möchten, können Sie während des Buchungsprozesses das Häkchen für den Erhalt des Newsletters setzen. Haben Sie das nicht getan, geht das über den unten aufgeführten Button noch nachträglich. Sie erhalten dann eine E-Mail, in der Sie auf den Bestätigungslink klicken müssen. Dann sind Sie für den Newsletter angemeldet.
  • Wir informieren Sie über alles Organisatorische rund um den Kongress. NEWSLETTERANMELDUNG

Ich habe die Mail mit den Zugangsdaten zum Online Kongress nicht erhalten.

  • Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach, ob die Buchungsbestätigung mit Ihren Zugangsdaten dort angekommen ist. Sobald sie die E-Mail-Adresse des Sport-Kongresses bei Ihnen abgespeichert haben, sollten unsere E-Mails bei Ihnen im regulären Eingangsordner ankommen.
  • Befindet sich die Bestätigungsmail nicht im Spam-Ordner, klicken Sie bei der Anmeldung auf "Passwort vergessen", damit Sie auf die angegebene Mailadresse ein neues erhalten.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

  • Am Ende jeder E-Mail finden Sie einen Link zur „Abmeldung“. Einmal klicken und schon bekommen Sie keine E-Mails mehr.

Welche technischen Voraussetzungen braucht mein Computer / mein mobiles Endgerät, um am Kongress teilzunehmen?

  • Sie benötigen einen aktuellen Browser. Prüfen Sie vorab sicherheitshalber, ob Sie die neueste Version nutzen. Ggf. laden Sie sich einen anderen/neuen Browser herunter. Zu empfehlen sind Chrome (Empfehlung) // Safari // Firefox // Opera // Internet Explorer.
  • Es empfiehlt sich, den Werbeblogger in den Browsereinstellungen zu deaktivieren, wir senden Ihnen keine Werbung über unsere Seiten zu, jedoch verbessert dies häufig die Übertragungsqualität.
  • Falls es Probleme mit dem Ton gibt, ist es ggf. hilfreich, einen Ohrhörer/ Kopfhörer parat zu haben und/oder es mit einem anderen Browser zu probieren.

Das Kongresspaket nutzen

Wo kann ich mich mit meinen Zugangsdaten einloggen?

Wie kann ich die Videos des Kongresspakets anschauen?

  •  Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein. Klicken Sie auf den grünen Button "Komplettes Kongresspaket" auf der rechten Seite.
  •  Dann gelangen Sie direkt zum ersten Tag des Kongresses und sehen die Videos von Samstag.
  •  Scrollen Sie auf der Seite weiter runter, können Sie auch die anderen Tage und Videos auswählen.
  • Zum Starten eines Videos, klicken Sie auf das kleine Dreieck, welches am unteren linken Rand des Videos zu sehen ist.

Ich weiß meine Zugangsdaten nicht mehr

  • Gehen Sie auf die Loginseite und klicken sie auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten dann einen neuen Code an Ihre angegebene Mailadresse.

Ich habe ein technisches Problem / Fragen zum Kongress, an wen kann ich mich wenden?

Warum kann ich mich nicht mehr beim Online-Kongress einloggen?

  • Bitte überprüfen Sie noch einmal die Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passworts.

Was ist zu tun, wenn der Ton nur schlecht verständlich ist?

  • Versuchen Sie es alternativ mit einem Kopf- oder Ohrhörer.
  • Manchmal kann auch der Wechsel des Browsers helfen, die Empfehlung für die Browser finden sie in dem Punkt zu „technischen Voraussetzungen“)

Info's zu den Videos

Kann ich alle Videos nochmal anschauen?

  • Durch den Erwerb des Kongress-Pakets steht Ihnen der Zugang zu den Veranstaltungsvideos über den gesamten Zeitraum bis zum nächsten Internationalen Hamburger Sport-Kongress (2022) zur Verfügung. Das Paket kann auch nach dem Kongress noch käuflich erworben werden. In diesem Paket ist folgendes enthalten:
    → Zugriff auf alle 35 Veranstaltungen 
    → Bonusmaterial, wie Skripte und Präsentationen von Referent*innen und Expert*innen

Kann ich die Kongress-Videos alternativ irgendwo anders erhalten?

  • Nein. Die Workshops, Vorträge und Interviews mit unseren VTF-Expert*innen sind exklusiv erstellt und nur im Rahmen des käuflich zu erwerbenden Kongress-Pakets erhältlich.

... und sonst noch

Wird die Teilnahme am Sport-Kongress als Lizenzverlängerung anerkannt?

  • Wenn Sie das Teilnehmer*innen-Ticket gebucht haben, werden Ihnen zur Lizenzverlängerung 8 Lerneinheiten anerkannt. Die 5 Lerneinheiten, die für die "therapie Hamburg" angerechnet worden wären, können wir auf Grund der Absage der Messe leider nicht berücksichtigen. Für eine Bestätigung nehmen Sie bitte nach dem Kongress mit dem VTF Kontakt auf unter: info@vtf-hamburg.de

Kontakt

Telefon: 040 / 41 908 - 239
E-Mail: info@hamburger-sport-kongress.de

Postanschrift

Verband für Turnen und Freizeit e.V.
Organisationsbüro
Hamburger ONLINE Sport-Kongress
Schäferkampsallee 1
20357 Hamburg