17. Welt-Gymnastraeda

Eine Woche mit Vorführungen, Shows und Gala-Abenden

Wann: 30.Juli - 15. August 2023
Wo: Amsterdam, Niederlande

Anmeldeschluss: 15. November 2022

Countdown zur Welt-Gymnaestrada 2023 in Amsterdam startet

Mutikulturelles Gymnastikfestival

In knapp einem Jahr ist es wieder so weit – bis zu 25.000 Turnsportbegeisterte aus aller Welt treffen sich vom 30. Juli bis 5. August 2023 zur 17. Welt-Gymnaestrada in der niederländischen Hauptstadt und rücken das "Turnen für alle" für eine Woche in den Fokus der internationalen Turnwelt. Ein Welt-Ereignis, bei dem jeder die Möglichkeit hat, dabei zu sein. 

 

Gerade 2023 ist die Veranstaltung, die das Motto "Turnen für alle" wie keine andere in den Mittelpunkt stellt, vielleicht so bedeutend wie nie. Nach knapp drei Jahren im Zeichen der Corona-Pandemie, in der insbesondere der Breiten- und Freizeitsport zurückstecken musste und die Sportvereine vor große Herausforderungen gestellt wurden, ist sie nicht nur ein Signal, dass internationale Begegnungen außerhalb des Spitzensports wieder möglich sind. Die Welt-Gymnaestrada feiert auf beeindruckende Weise die Freude am Turnsport und am Aktiv sein über alle Generationen hinweg und zeigt, dass Sport die Macht hat unterschiedlichste Menschen, Kulturen und Religionen zusammenzubringen, zu verständigen und in einer Sache zu verbinden. So passt auch Amsterdam, historisch und kulturell gesehen als Schmelztiegel Europas bekannt, 70 Jahre nach der Erstaustragung in Rotterdam perfekt als Austragungsort eines solchen Festivals der (Turn-)Vielfalt für die große Weltturnfamilie.

 

 

Seid 2023 in Amsterdam dabei!

Anmeldung für die Welt-Gymnaestrada 2023 geöffnet

Wenn auch Ihr bei diesem einzigartigen Sportevent dabei sein wollt, könnt Ihr Euch ab sofort über das GymNet für die Welt-Gymnaestrada anmelden!

 

Teilnehmerbeitrag und Zusatzoptionen

Im GymNet kann der Teilnehmerbeitrag für Kinder/Jugendliche, Erwachsene und Gäste sowie die Unterkunft in Schulen und die Verpflegung gebucht werden. Auch die Anmeldung für die Teilnahme an sämtlichen Vorführungen, wie die Großgruppenvorführungen (mit Festlegung für welches Bild), die City Performances und das Gymnaestrada World Team läuft ebenfalls über das GymNet. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Delegationsbekleidung für Gäste, Zusatzkollektion, Schlafsets, eine Auslandsversicherung oder auch Karten für die Nationalen Abende und die FIG Gala mitzubuchen.

Leistungen Teilnehmerbeitrag Aktive und Gäste

Im Teilnehmerbeitrag für alle Aktiven und Gäste sind auch dieses Mal wieder viele Leistungen inkludiert. So ist für alle Teilnehmer*innen dank der Participant Card der Eintritt zur Eröffnungs- und Abschlussfeier im Olympiastadion kostenfrei. Außerdem garantiert die Card den freien Eintritt zum RAI Convention Centre, wo u. a. die Gruppenvorführungen stattfinden, und zum Olympiastadion, dem Austragungsort der Großgruppenvorführungen.

Mit der enthaltenen Karte für den öffentlichen Nahverkehr in Amsterdam während der Welt-Gymnaestrada können Aktive und Gäste nicht nur zu den eigenen Veranstaltungsorten fahren, sondern auch die Stadt erkunden oder die Bühnen der zahlreichen City Performances besuchen. Darüber hinaus können sich alle Teilnehmer*innen über eine Eintrittskarte zum Deutschen Abend freuen. Für alle Aktiven ist im Teilnehmerbeitrag zudem noch die offizielle deutsche Delegationsbekleidung enthalten. Gäste haben die Möglichkeit, diese separat über das GymNet zu erwerben.

Anmeldeschluss

Die Anmeldung wird bis 15. November 2022 geöffnet sein. Bis dahin kann die Buchung jederzeit geändert oder storniert werden. Erst ab dem 16. November 2022 ist die Anmeldung verbindlich gültig.

 

Link zur Anmeldung:

GymNet