Deutschen Meisterschaften im Doppel-Mini-Tramp 2024

Am 24.02.2024 fanden die Deutschen Meisterschaften im DMT in Weingarten am Bodensee statt. Hier ein Rückblick und Platzierungen der Hamburger Sportler*innen.

DM DMT2024 Bramfelder Alle Mit Einer Medaille

Die Hamburger Vereine schickten gleich sieben Athlet*innen in den Süden. Fünf Sportler*ínnen kamen vom Bramfelder SV (BSV), zwei vom Waldörfer SV (WSV).

In der jüngsten Teilnehmerklasse nahm Karlotta Kammer (Jg 2013) vom Walddörfer SV teil. Mit einfachen Durchgängen, aber guter Haltung konnte Karlotta den Sprung in das Finale machen und belegte dort einen 7. Platz mit 18,60 Punkten.

Alle anderen Hamburger Teilnehmer nahmen in der höchsten Klasse teil. In der ersten Finalentscheidung des Tages hatten die Bramfelder den Sprung ins Mannschaftsfinale geschafft. Im Finale reichte es mit kleinen Wacklern zum Treppchenplatz. Nach Unterhachingen und Norderstedt holten die Bramfelder mit Daniel Schmidt, Yuzuki Motohashi, Sara Keller, Antonia Quindel und als Reserve Inken Sickmöller mit 73.50 Punkten das Team-Bronze nach Hause.

Beim Einzel waren alle Hamburger ebenfalls gut drauf. Antonia Quindel, noch etwas angeschlagen von einer Verletzung, turnte solide Durchgänge und ist auf einem guten Weg wieder fit zu werden für die EM in fünf Wochen. Inken Sickmöller zeigte einen hervorragenden Wettkampf und rutschte knapp am Treppchen vorbei und belegte Platz 4.

Annika Schiller vom WSV hatte im entscheidenen Durchgang etwas mehr Schwierigkeiten und freute sich über ihrer ersten Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft. Klare Siegerin wurde Sara Keller (BSV) mit EM-Bestätigung. Sie wird zusammen mit  Antonia Quindel bereits in wenigen Wochen an der Europameisterschaft in Portugal antreten – wir werden berichten!

„Altmeister“ Daniel Schmidt ist auch mit 32 Jahren ein Garant für Meistertitel in den verschiedensten Disziplinen. Wir freuen uns auf seine Performance bei der diesjährigen EM.

DM DMT2024
DM DMT2024 Team Mit 3 Platz

Das könnte dich auch interessieren

Auszeichnung „HSB-Trainer des Jahres 2023“ für Olaf Schmidt

Olaf Schmidt vom Bramfelder SV ist ein Spitzentrainer mit Leidenschaft und außerordentlichen …

2 Männer, drei Frauen des Doppelmini-Trampolin-National Team stehen auf ihrem Gerät in einer Turnhalle

Hamburger bei WM in Birmingham

– Drei Trampoliner*innen aus Bramfeld starten im Doppel-Mini-Trampolin – Ihr Ziel ist …

DTB-Trainer*innenlizenz Leistungssport

Es gibt noch freie Plätze! Für Trainer*innen mit C-Lizenz, die gerne den …

Bundesliga Mannschaft Trampolin 2023 des Bramfelder SV beim Gruppenfoto vor einer Flagge mit der Aufschrift "Hamburg ist eine Reise wert" und dem Hamburg Wappen.

Bundesliga-Auftakt Trampolin

Team Hamburg sichert sich mit taktischer Aufstellung Platz zwei …