Tolle Ergebnisse der Gymnastinnen

Drei Siege für Hamburg beim Regio Cup K-Einzel

In gleich drei Leistungsklassen standen Gymnastinnen aus Hamburg beim Regio Cup K-Einzel Nordwest am 7. Mai 2023 ganz oben auf dem Treppchen. Die Veranstaltung wurde mit einem schwungvollen Einmarsch und den Worten „Herzlich willkommen im Bundesstützpunkt RSG in Bremen“ schon am frühen Morgen des Wettkampftages eröffnet.  Insgesamt waren 16 Gymnastinnen aus Hamburg nach Bremen gereist, um ihre Übungen zu präsentieren und um die begehrte Qualifikation für den Deutschland Cup zu erreichen.

Die Altersklasse K8 machte den Anfang. Die Mädchen zeigten eine Übung mit dem Band und eine mit den Keulen. Auch die Gymnastinnen der K9 zeigten zwei Übungen mit den gleichen Handgeräten. In der K10 starteten Gymnastinnen im Alter von 18-25 Jahren. Sie zeigten zusätzlich eine dritte Übung mit dem Handgerät Ball. Den Abschluss machten die Teilnehmerinnen ab 25 Jahren.

Dank des großen Geschicks der Kampfrichterinnen wurden bereits zwei Stunden vor dem eigentlichen Zeitplan die Siegerinnen geehrt – und das mit wirklich tollen Ergebnissen für Hamburg! In der K8, K9 und in der K10 gelang unseren Gymnastinnen ein Sieg! Eine tolle Leistung, die mit zahlreichen Qualifikationsplätzen für den Deutschland Cup belohnt wurde.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gymnastinnen!

Siegerehrung Treppchenansicht Regio Cup Bremen
Siegerehrung Treppchenansicht Regio Cup Bremen

Das könnte dich auch interessieren

Deutschland Cup 2023 in Potsdam

Am Wochenende des 17. und 18. Juni 2023 fand in Potsdam der …

RSG – Regio Cup-Nord 2023

Vier Gymnastinnen des SCNA vertreten Hamburg beim Deutschlandcup Mit großem Erfolg kehrten …

Teilnehmerinnen eines Gymnastik-Wettkampfes beim Walddörfer SV im Gruppenbild mit Urkunde

Hamburg Cup 2023

Am Samstag den 25.02.2023 fand der Qualifikationswettkampf zu den weiterführenden Wettkämpfen im …

Drei junge Turnerinnen sitzen inmitten von gelben Schaumstoffschnitzeln

Crowdfunding erfolgreich beendet

Es gibt neue Schnitzel! 147 Spender*innen ermöglichen es. …

Auftaktbild eines Videos- Special Olympics Sportarten - leicht erklärt. Turnerinnen mit Mannschaftsschildern. Im Vordergrund Turnerin des Special Olympics Teams

Special Olympics – Gerätturnen für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung

Das Gerätturnen bei Special Olympics steckt noch in den Kinderschuhen – das soll …

Gerätturnen weiblich – Rückblick 2023

Die Fachgebietsleitung informiert: Hanse Pokal Im September ging es für fast alle …

DOSB-Zertifikatsausbildung zum TraiNa

Werde Trainer*in im Nachwuchsleistungssport! Die DOSB-Zertifikatsausbildung zum/r „TrainerIn im Nachwuchsleistungssport“ an der …

Individuelle Grenzen und Bedürfnisse berücksichtigen

Schulung „Leistung mit Respekt“ für VTF-Trainer*innen – Viele Male die Woche stehen …