Prellball-Frühjahrsturnier 2025

Am 22. Februar 2025 richtete die Prellballgruppe des Walddörfer SV erneut das Frühjahrsturnier aus. Wie bereits im Vorjahr fand das Turnier in der Halle an der Berner Au statt.

Prellball-Turnier in Sporthalle

Sieben Mannschaften nahmen teil, darunter Teams aus Hamburg sowie aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ auf zwei Spielfeldern. Nach einer kurzen Pause mit Getränken und Snacks, die im gemütlichen Seezimmer der Sporthalle stattfand, endete das Turnier nach knapp fünf Stunden. Ein besonderer Dank gilt den Angehörigen der Prellballgruppe des Walddörfer SV, die – wie in den vergangenen Jahren – für die Verpflegung der Spieler sorgten.

Den Turniersieg sicherte sich Kutenholz, gefolgt von Tesperhude/Wentorf. Die beiden Mannschaften aus Bosau belegten die Plätze 3 und 7. Der Walddörfer SV erreichte mit seinen zwei Teams den 4. und den vorletzten Rang. Der Eimsbütteler TV, der nur mit drei Spielern antrat, landete auf Platz 5. Alle Teilnehmer*innen waren vom Turnier angetan, und bereits während des Tages wurden Pläne für zukünftige Turniere geschmiedet. Mittlerweile ist das WSV-Turnier als feste Größe im Prellball-Kalender etabliert.

Ergebnisse

1. Kutenholz

2. Tesperhude/Wentorf

3. Bosau 1

4. Walddörfer SV 1

5. Eimsbütteler TV

6. Walddörfer SV 1

7. Bosau 2

Das könnte dich auch interessieren

eine Gymnastin kniend mit einem roten Ball in der Hand.

Hamburger Bestenkämpfe und Pokalwettkampf

Starke Leistungen und tolle Stimmung in der Berner Au. → …

Turner macht einen Winkelstütz an den Ringen

Wir stellen vor: Jonas Kirsch, Hamburgs erfolgreichster Turner

Jonas Kirsch vom Altonaer TSV ist 15 Jahre alt und widmet sich …

Dörte Kuhn mit zwei Männern auf der Turnfest-Dialogbühne mit SportPride Flagge, Karte und Flyer in den Händen

VTF ist offizieller Supporter von SportPride

Für queere Sichtbarkeit und Selbstverständlichkeit im Sport - Der VTF bekennt Farbe …

Bewegung in der Kindheit: MoMo-Studie zeigt dringenden Handlungsbedarf

Seit 20 Jahren liefert die Motorik-Modul-Studie (MoMo) umfassende Einblicke in das Bewegungsverhalten …

Elisa Chirino sitzt an einem Tisch in ihrem Wohnzimmer. Der recht Arm ist auf dem Tisch. In der rechten Hand hält sie einen Stift.

Unterstützung für Elisa Chirino

Fundraising-Aktion für querschnittgelähmte Turnerin DTB-Turnerin Elisa Chirino hatte vor über zehn Jahren …

Logo DOSB - Schriftzug mit den olympischen Ringen darunter

Meldung DOSB-Presse vom 19.06.2025

Sport darf mit Mitteln aus dem Sondervermögen gefördert werden-Der Deutsche Olympische Sportbund …

Andereas Toba im Flug am Barren

Weltklassesportler bei der VIVA-Tournee

Lukas Dauser und Andreas Toba Teil der Feuerwerk-Ensembles. Was für ein Coup! …

Zwei Personen bei Übungen mit dem Theraband im Park

Europäische Woche des Sports 2025

Setzt mit euren Vereinsangeboten als #BeActive-Veranstaltung ein starkes Zeichen für mehr Bewegung …