Über 300 Teilnehmende beim Hamburger Aqua-Kongress
Schon am frühen Samstagmorgen öffneten sich zum 6. Mal die Türen des Inselpark Schwimmbads in Hamburg Wilhelmsburg für den beliebten Kongress für Aqua-Fitness-Trainer*innen und -Fans
Die Location südlich der Elbe bietet für diese Fortbildungsveranstaltung ideale Voraussetzungen. Gleichzeitig fanden die Kongressangebote auf drei Wasserflächen sowie in einem Seminarraum statt. So konnten aktuelle Konzepte und wissenschaftliche Erkenntnisse in Theorie und Praxis ideal vermittelt werden. Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, bis zu 4 Praxisangebote im Wasser mitzumachen. Aber auch vom Beckenrand wurden die Modellstunden und Anweisungstipps der Referent*innen verfolgt.
Die Ausgelassenheit und Freude bei den Übungen sind beim Aqua-Kongress charakteristisch. Durch das Spüren des spritzigen Nasses kommt bei jeder Fitnessstunde, seien die Übungen noch so anstrengend, immer besondere mitreißende Fröhlichkeit auf, die untereinander motiviert.
Gerade deshalb ist dieser VTF-Kongress auch weiterhin beliebt unter den Fitnesstrainer*innen.
„Wir freuen uns, dass erneut mehr als 300 Teilnehmende unser Angebot wahrgenommen haben. Es ist großartig, dass wir diesen Kongress im Rahmen einer hervorragenden Kooperation mit Hamburg Bäderland, Beco und Sport-Thieme alle zwei Jahre mit so viel positiver Resonanz ausrichten können. – 2025 geht es weiter.“
Mit viel Erfahrung und Engagement macht Catharine Quindel als Projektverantwortliche beim VTF gemeinsam mit dem ganzen Veranstaltungsteam den Aqua-Kongress alle zwei Jahre zu einem Erfolg.
Fotogalerie – Aqua-Kongress 2023
Es muss nicht immer das neueste Handgerät sein, welches neue Konzepte und effektive Übungen ermöglicht. Auch ein Klassiker, wie die Poolnudel, bleibt ein beliebtes Trainingsgerät im Wasser und gibt neue Inspiration für die Aqua-Stunde.