Informationen
Fortbildung
Buchungsnummer 26/3410426
25 Lerneinheiten (LE)
25 Plätze frei
Hamburg
Voraussetzungen
Erfahrungen in der Leitung von Kindergruppen
Kosten
95,– € für TN aus VTF-Vereinen
95,– € für TN mit GYMCARD/DTB-ID CARD/aus HSB-Vereinen
124,– € Normalpreis
Frühbuchrabatt 5,– €
gilt bis 10 Wochen vor Kursbeginn
Termine
28. November 2026
| Tag | Datum | Uhrzeit |
|---|---|---|
| Sa | 28.11.2026 | 10:00–17:00 Uhr |
Beschreibung
Zurück zu den Wurzeln von funktionaler Bewegungsvielfalt und emotionalem Ausdruck. Sogenannte Urbewegungen wie Rennen, Springen, Klettern, Heben, Werfen, Ziehen, Schieben, Schlagen und dergleichen prägen einen gesunden und widerstandsfähigen Körper. Mit Eintritt ins Schulalter vernachlässigen wir unsere Biomechanik und Gesundheit. Dieser Lehrgang vermittelt wie Lehrkräfte und Erziehende evolutionäre Vielfalt, intrinsische Motivation und eine nachhaltige Entwicklung von motorischen und kognitiven Kompetenzen geschickt in Kita und Grundschule integrieren können.
Auf der Basis eines leicht nachzuvollziehenden Theoriewissens über Faszie und deren Entwicklungsrelevanz, beinhaltet der praktische Teil eine Anwendung der 7 Bewegungsqualitäten und 5 Kraftübertragungswegen. Dazu nutzen wir einen Bewegungswürfel, Musik und vorhandenes Material. Viel Bewegung, Spielspaß und effektive Methoden – für gesunde Kinder, die von Anfang an Freude am aktiven Erleben haben!
Referent*in
Heike Oellerich
Faszien-Enthusiastin, Gründerin von FASZIO®, DTB-Ausbilderin, Dozentin, Trainerin, freie Autorin u. a. „Der Faszien-Code“, „Cupping“, wissenschaftliche Mitarbeit ´Fascia Illustration Research Group´, Konzeptentwicklung u.?a. Rücken Fit, Beckenbodenintegration, fasziale Leitbahnen und DynamicTrain(R)ing FASZIO education
Weitere Angebote
11/25
12/25
01/26
02/26
03/26
04/26
05/26
06/26
08/26
09/26
10/26
11/26
12/26
01/27
02/27
keine oder geringe Vorkenntnisse gute Vorkenntnisse gute bis sehr gute Vorkenntnisse sehr gute Vorkenntnisse (Profis)
Bildungsurlaub ZPP-zertifiziert Online-Seminar teils online, sonst in Präsenz in Präsenz